Spendenübergabe Karl-Monz-Stiftung

Karl-Monz-Stiftung übergibt 15.000,- Euro Spende

Das Jahr 2019 fängt für die Kinder des Dr. von Haunerschen Kinderspitals in München bestens an!
Auf Vorschlag der BMW BKK spendete die BMW nahe Karl-Monz-Stiftung dem Hauner Verein zum Jahresauftakt den stolzen Betrag von 15.000,- Euro entgegennehmen.

BMW- BKK Vorstand Jens Gerhardt und die stellvertretende Vorsitzende der Karl-Monz-Stiftung Sabine Schürhoff-Dobler übergaben den Spendenscheck an Guggy Borgolte vom Hauner Verein – passenderweise vor der Ehrentafel ehemaliger Gönner, die die Gründung und Etablierungvdes Dr. von Haunerschen Kinderspitals überhaupt erst möglich gemacht haben. Auch knapp 200 Jahre später ist die Arbeit des Hauner Vereins von der Großzügigkeit von Stiftungen und Unterstützern abhängig. Daher danken wir der Karl-Monz-Stiftung sehr herzlich, dass das Dr. von Haunersche Kinderspital in diesem Jahr ausgewählt und den großzügigen Spendenbetrag
erhalten durfte.

Über die Karl-Monz-Stiftung

Karl Monz, ehemaliges Vorstandsmitglied der BMW AG, gründete die Stiftung, um in Not geratene BMW Mitarbeiter zu unterstützen und gemeinnützige Institutionen der Wohlfahrt und Gesundheitsfürsorge in zahlreichen Ländern zu fördern.