Christkindlmarkt in der Kinderklinik

Christkindlmarkt

Zu unserem ersten selbstorganisierten Christkindlmarkt im Hauner kamen Kinder, Eltern und Mitarbeiter in großer Zahl und der Duft von frisch gebackenen Waffeln, Crepes, frisch Gegrilltem und Glühwein von unseren Münchner Wirten zog verlockend durch die ganze Klinik. Einer der vielen emotionalen Momente an diesem Tag war das Extrakonzert der Argeter Alphornbläser vom dunklen Garten in die geöffneten Fenster der Intern 3 und Chirurgie 2 hinein, um auch die bettlägerigen Kinder teilhaben zu lassen.

Die lebende Krippe mit zwei Schafen, einem Alpaka und einem Hahn von Monis Tierfarm löste großes Entzücken und mas- sive Schmusereflexe, denen sogar der Ni- kolaus erlag, der sich für die Hauner Kinder mit den tollsten Geschenken aus seinem Ni- kolaussack besonders ins Zeug gelegt hat. Alle Getränke, Speisen, Bücher und Kunst- handwerkliches konnte gegen eine kleine Spende für den Hauner Verein erworben werden.

Eindeutig das schönste Event des Jahres im Dr. von Haunerschen Kinderspital, der Groß und Klein gleichermaßend erfreut und die Herzen geöffnet hat!

Unser großer Dank für das Gelingen gilt hier vor allem den Münchner Wirten:
Allen voran als Hauptorganisator Christian Vogler mit seiner Frau Petra vom Augusti- ner Keller, Frank und Katharina Zörner vom Görreshof und Hirschen , Melissa Lamy vom Augustiner Georgenhof, Werner Hochreit- her vom Steyrer am Markt und der Brat- wurst auf dem Münchner Oktoberfest, Alon Geibs vom Augustiner Großwirt, Ziegelei und Cafe Puck und Toni Demirel vom Alten Wirt in Moosach.

...und allen anderen Beteiligten:
Herzenswünsche e.V. für die Lebende Krippe, den Argeter Alphornbläsern und dem Mediziner- und Uni Chor der LMU/TU für Ihren jeweiligen musikalischen Einsatz, Mario dem Zauberer, den Mitarbeitern der Unternehmensberatung Bain & Company, den Mitarbeitern der Rechtsanwaltskanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer, dem Verein Forstwirtschaften und Rundhölzer Herrn Mayerhofer für die Tannenbäume, unserem Nikolaus Herrn Aigner, Moritz, Ulrike und allen anderen Ehrenamtlichen für ihre Hilfe oder selbstgemachten Sachspenden. Ohne diesen ehren- amtlichen Einsatz hätten wir diesen Christkindlmarkt niemals auf die Beine stellen können!!!

Vielen, vielen Dank!!! Wenn auch Sie für die Kinder des Dr. von Haunerschen Kinderspitals auch etwas Gutes tun möchten, dann spen- den Sie bitte an den HAUNER VEREIN!