Kind angeschlossen an Überwachungsgeräten

Sternstunden

Wie in jedem Jahr präsentiert der "Sternstunden-Adventskalender" bis zum 24. Dezember mehrmals täglich ein aktuelles Hilfsprojekt, das von Sternstunden, der Benefizaktion des Bayerischen Rundfunks, finanziell unterstützt wird. Unser Pate: Werner Schmidbauer

Anhaltende Schmerzen machen ein normales Leben beinahe unmöglich. Zudem können sie chronisch werden oder Angstzustände auslösen. Wird Erwachsenen mittlerweile durch multimodale Therapien geholfen, gibt es kaum Kliniken, die auf Kinder spezialisiert sind. Im Frühjahr 2019 wurde das innovative, deutschlandweit einzigartige Pilotprojekt "Wir! Erfolgreich gegen Schmerzen" im Dr. von Haunerschen Kinderspital in München initiiert. Es sorgt dafür, dass in der Münchner Kinderklinik ein Akut-Schmerz-Team mit ganzheitlichem Ansatz aufgebaut wird, das auch überregional tätig ist. Zudem bilden hauseigene Spezialisten andere Klinikmitarbeiter in dieser Therapieform weiter. Sternstunden fördert den Verein Hauner mit finanzieller Unterstützung für Personalkosten, Weiterbildung und Material.