Sensation im Hauner!

Deutschlandpremiere! Der erste rein kinderchirurgisch OP-Roboter am Dr. von Haunerschen Kinderspital eingeweiht!

Wir sind sehr stolz, dass wir als Hauner Verein - Dank zwei besonders großen Spenden von emphatischen Spendern, die von der Bedeutung dieses Projektes genauso überzeugt sind wie wir - die Anschaffung einer kinderchirurgischen Einheit für roboterassistierte Chirurgie im Hauner ermöglicht haben!

Das Dr. von Haunersche Kinderspital ist nun die erste Kinderchirurgie in Deutschland und eine der ersten in Europa, die ein eigenes System besitzt, um eine hohe Anzahl an minimal-invasiven, sehr präzisen Eingriffen vorzunehmen. Das bedeutet für unsere kleinen Patienten geringere Komplikationsraten, weniger Schmerzen und kürzeren Liegezeiten.

Wir sind auch sehr stolz auf unser Chirurgenteam um den Kliniksdirektor Prof. Dr. med. Oliver Muensterer und seinem Stellvertreter Prof. Dr. med. Jan Gödecke. Ohne deren Expertise und Engagement, sowohl bei minimal-invasiven Operationen, als auch in der digitalen Kinderchirurgie wäre so eine Anschaffung nicht möglich gewesen wäre. Mit ihrer zukunftsweisenden Arbeit wird das Dr. von Haunersche Kinderspital mit seiner Exzellenzmedizin wieder weltweit an der Spitze stehen!