Wenn man sich vor Augen führt, dass 100 Kilometer mehr als doppelt so lang sind wie ein Marathon, dieser Lauf zudem am kürzesten Tag des Jahres – am 21. Dezember – bei eisigen Minustemperaturen stattfand und der Läufer die Strecke nahezu alleine bewältigte, dann bewegt sich diese Liebestat für die Hauner Kinder irgendwo zwischen Genie und Wahnsinn!
Unser Held heißt Moritz Liesegang, ist 36 Jahre alt, Vater von vier Kindern und hat mit diesem Spendenlauf ein beeindruckendes Zeichen der Solidarität für schwer erkrankte Kinder gesetzt. Bereits im Vorfeld wurde in und vor dem familieneigenen „Little Café“ am Wiener Platz kräftig die Werbetrommel für den Hauner Verein gerührt. So dürfen wir uns insgesamt über die stolze Spendensumme von 7.000 Euro freuen – ein großartiges Ergebnis mit dem wir die Finanzierung eines Sonografiegerätes für die Säuglingsstation um einiges weiter voranbringen.
2026 geht es weiter!
Geplant ist ein neuer Spendenlauf – diesmal unter deutlich angenehmeren Bedingungen: in einer wärmeren Jahreszeit und mit einer kürzeren Strecke.
Habt Ihr Lust, selbst mitzulaufen, über euch hinauszuwachsen und dabei gemeinsam die Hauner Kinder zu unterstützen? Dann macht mit und seid Teil dieser besonderen Aktion – jede Strecke zählt, jeder Schritt hilft! Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Verein zur Unterstützung des
Dr. von Haunerschen Kinderspitals
Lindwurmstr. 4
80337 München
01 72 / 8 93 55 53
info@haunerverein.de