Spenden

Für Ihre Geldspende klicken Sie bitte hier auf „Hier spenden“. Dann haben Sie die Möglichkeit unter verschiedenen Zahlungsarten die für Sie passende auswählen.

Wenn Sie eine Überweisung direkt von Ihrem eigenen Konto machen möchten, dann freuen wir uns über Ihre Spende auf folgendes Konto:

Stadtsparkasse München
IBAN: DE 04 7015 0000 0907 2052 07
SWIFT-BIC: SSKMDEMM

Alle Spenden sind steuerlich voll absetzbar!

Wenn Sie eine Spendenquittung möchten, dann bitten wir Sie dafür Ihre Adresse auf der Überweisung zu vermerken oder uns unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! eine Mail mit Ihren Adressangaben zu senden!

Wenn Sie sich eine Geschenkspende anlässlich Ihres Geburtstages oder einer anderen Feierlichkeit wünschen, dann beraten wir Sie sehr gerne oder senden Ihnen bei Bedarf unsere Informationsflyer für Ihre Gäste oder eine Geschenkurkunde zu! Selbstverständlich erhalten Sie eine Liste aller Spender mit dem gespendeten Gesamtbetrag.

Möchten Sie selbst eine Spendenaktion in Ihrem Unternehmen oder in Ihrem Freundeskreis online oder offline zu Gunsten des Hauner Vereins organisieren, dann freuen wir uns auch hier über eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!

Der Tod eines geliebten Menschen ist für die Hinterbliebenen ein schmerzlicher Verlust. Oft ist es Angehörigen ein Bedürfnis, trotz Ihrer Trauer, an andere Menschen zu denken, die dringend Hilfe benötigen. Viele bitten deshalb anstelle von Kränzen und Blumen um sog. Kranzspenden im Gedenken an die Person. Eine schöne Geste, mit der oft auch ein letzter Wunsch der verstorbenen Person erfüllt wird. Bitte rufen Sie uns an oder schreiben eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! damit wir Ihre Kranzspenden richtig zuordnen und Ihnen eine Liste aller Spender mit dem gespendeten Gesamtbetrag zukommen lassen können.

Spendenbutton des Haunervereins

Die Zukunft von Kindern über das Leben hinaus positiv gestalten
Mit einem Testament oder Vermächtnis helfen

Der Hauner Verein wurde 1847 gegründet und wird mit Sicherheit noch viele Jahrzehnte die Nöte der Kinderklinik lindern. Doch große Sparmaßnahmen von Seiten der Verwaltung zwingen uns neue Wege der Spendenakquisition zu gehen.

Unser Anliegen richtet sich an Menschen, die darüber nachdenken, was mit ihrem Vermögen nach ihrem Tod geschehen soll. An Menschen, die auch das Gemeinwohl im Blick haben, sich bereits zu Lebzeiten für karikative Dinge eingesetzt haben.

So wie Sie vielleicht schon!

Womöglich haben Sie auch keine direkten Verwandten oder wissen, dass diese gut versorgt sind oder möchten vom Gesamtvermögen einen kleinen Teil einem sozialen Zweck zukommen lassen. Es gibt viele Gründe für eine Testament oder Vermächtnis, das den Aspekt des Gemeinwohls miteinbezieht.

Wenn Sie es für eine gute Idee halten, die Kinder des Dr. von Haunerschen Kinderspitals in Ihr Testament miteinzubeziehen, aber dafür eine juristische Beratung benötigen, so steht Ihnen die Möglichkeit offen, sich eine Stunde in der renommierte und auf Erb- und Steuerrecht spezialisierte Kanzlei Groll, Gross & Steiner in München kostenlos beraten zu lassen. Bitte melden Sie sich hierfür zuvor beim Hauner Verein bei Frau Borgolte an.

Vielleicht haben Sie schon ein Testament gemacht, mit dem Sie rundherum zufrieden sind, aber Sie kennen jemanden, der unser Anliegen vielleicht unterstützen würde. Bitte geben Sie doch dann unseren Flyer weiter! Viele Menschen möchten sich mit Hilfe ihres Testamentes noch einmal karikativ einsetzen, wissen aber oft nicht wen sie unterstützen sollen. Vielleicht kommt unser Anliegen da gerade zur rechten Zeit!

Selbstverständlich stehen wir Ihnen zu Fragen über den Verein und unsere Arbeit jederzeit zur Verfügung!

Flyer: Nachlass-Spende