von l.n.r. Prof. Dr.med.Prof. h.c. (UCM) Florian Heinen (Ärztlicher Direktor iSPZ) , Sebatian Perdighe (Stiftung ANTENNE BAYERN hilft), Guggy Borgolte (Hauner Verein e.V.)

20.000 Euro Spende für Jubiläumsaktion "20 Jahre Stiftung ANTENNE BAYERN hilft!

Wir freuen uns riesig über 20.000 Euro von der Stiftung ANTENNE BAYERN hilft, die wir zuvor dafür gewinnen konnten, mit ihrer Hilfe aus einer langweiligen Büroetage eine Villa Kunterbunt entstehen zu lassen! Im Integrierten Sozialpädiatrischen Zentrum (kurz iSPZ) am Standort Goetheplatz werden Kinder und Jugendliche mit chronischen komplexen Erkrankungen in verschiedenen Fachabteilungen (z.B. Kindergastroenterologie, Endokrinologie, Diabetologie, Rheumatologie, Nephrologie, Abteilung für angeborene Stoffwechselerkrankungen, Hämostaseologie, Migräne u.a.) betreut. Die Betreuung erfolgt häufig interdisziplinär, da manche Patienten mehrere oder viele gesundheitliche Probleme haben. Die Kinder sind zwischen 0 und 18 Jahre alt, und etwa 1.000 Patienten durchlaufen diese Einrichtung pro Jahr, viele von ihnen mehrmals im Jahr, wenn eine intensive Überwachung und Kontrolle der Krankheit und der Therapien erforderlich ist.

Eine angenehme und anregende Umgebung, die dem Alter und der Situation der Kinder gerecht wird, ist entscheidend dafür, ob sich die Kinder wohl fühlen oder nicht. Deshalb freuen wir uns über die mutige Farbgestaltung von Christine Niedhoff-Lang von Artwork für das Konzept, den Malerbetrieb S. Molitor GmbH mit Sandra Schneider für die farbliche und organisatorische Umsetzung im laufenden Betrieb und Thomas Kandler Möbel für die tollen bunten Möbel!

Aber - ohne die große finanzielle Unterstützung der Stiftung ANTENNE BAYERN hilft und die weitere Hilfe der BAYERN PROJEKT HOLDING GmbH hätten wir dieses wunderbare Ambiente nicht realisieren können!