"München tut Gut!" - oder das "Hauner tut Gut!"

...und das betrifft nicht nur die medizinische Kompetenz! Astrid Simader, die seit 37 Jahren in der Kinderklinik tätig ist, verkörpert das Herz und die Seele der Einrichtung. Bereits am frühen Morgen erkennt sie, welches Kind eine schwierige Nacht hatte oder wer morgens vor einem Eingriff von Ängsten geplagt ist und Trost, Aufmunterung und Ablenkung benötigt. Sie kennt die Geburtstage der Kinder und überrascht sie mit passenden Geschenken. Ebenso weiß sie um die Familien, die zu Hause bereits mit Alltagsbelastungen kämpfen und durch schlechte Nachrichten in der Klinik vor einer Überlastung stehen. Astrid Simader pflegt den Kontakt zu chronisch kranken Kindern und ihren Familien, lädt sie zu besonderen Veranstaltungen ein, die dank ihrer Aktivitäten kostenfrei angeboten werden. Sie zeigt beeindruckendes Organisationstalent bei Besuchen von Monis Tierfarm, den Mitmach-Musiker Erich Kowalew, Live Music Now oder den Klinikbesuchen von Prominenten bis zum Social Day großer Firmen!

TV München hat im Rahmen ihrer Serie "München tut Gut" eine berührende Sendung über die Arbeit von Astrid Simader gedreht, die Dank unserer Spender durch den Hauner Verein finanziert wird – definitiv sehenswert!